Martin Fekl Look Composer - Producer
 Martin Fekl Look Composer - Producer    

EIN CREDO

"Spannend wird´s immer, wenn ein Bild, ein Lebensgefühl greifbar wird. 
Ich  versetze mich in Personen und Situationen hinein und trage dann eine Art „musikalisches Gefühl“ mit mir herum. Mitunter reißen mich dann Melodien nachts aus dem Schlaf - überhaupt: Gute Melodien! 
Ständig entstehen neue aufregende Ausdrucksformen und Sounds. Ich bin schon immer gerne in unterschiedliche Musikstile eingetaucht, um daraus neue Facetten der eigenen Musikidentität zu entwickeln: Die Essenz neu ausformulieren.

No Gos: Sogenannte Volksmusik, Schlager (insbesondere als Rock verkleidet), Euro Dance/Ballermann, Weichspülmusik mit Klassikelementen, Altherrenrock - eben alles was im Grunde nur mit purem Kalkül oder Zynismus abgearbeitet wird.
Virtuosität kann eine nette Begleiterscheinung, sollte aber niemals Selbstzweck sein. Musik, die sich in Artistik erschöpft, empfinde ich als sterbensöde. Spannender ist es, wenn jemand spürbar an die eigenen Grenzen geht und Leidenschaft sichtbar wird. Meistens liegt ja der wahre Zauber im Einfachen.

Genres zu mischen ist reizvoll, wenn eine zwingende Idee dahinter ist, um der Beliebigkeit zu entgehen. 

Ich stehe für Organisches, ob natürliche Instrumente oder elektronische Sounds. Am liebsten handgemacht, aber mit Glamour und Magie. 

Keine Regeln - Grundsätzlich muss immer alles erlaubt sein und alles zur Disposition stehen. Egal wie lange an einem Stück gearbeitet wurde, wenn die Idee nicht bestehen kann, muss sie in die Tonne. Wenn ich jedoch von einer Idee überzeugt bin, bin ich auch bereit dafür zu kämpfen ."

Druckversion | Sitemap
© Martin Fekl